Kelly´s Corner: Don´t worry be happy – Rezept



Sucht Ihr vielleicht noch ein tolles Rezept fürs Silvester-Buffet oder den Neujahrs-Brunch mit Freunden? Dieses hier ist eins meiner absoluten Lieblingsrezepte.
Ganz schnell gemacht, lässt sich gut vorbereiten und schmeckt einfach herrlich:
Chilli-Reispapierrollen oder auch…

 
Und hier das Rezept:

1 EL Erdnussöl,
2 EL Ingwer (in Streifen geschnitten),
5 große (milde) rote Chillis, entkernt und in dünne Streifen geschnitten
2 Kaffir-Limonenblätter, in dünne Streifen geschnitten
300g graue (rohe) Garnelen
4 Frühlingszwiebeln, in dünne Streifen geschnitten
2 Gurken, in dünne Streifen geschnitten
1/3 Tasse frisch Minze, in dünne Streifen geschnitten
(Ich nehme statt der Minze immer lieber Koriander,
denn ich finde das passt besser dazu, aber das ist Geschmacksache!)
2 EL Limonensaft
1 EL Fischsoße
12 mittelgroße Reispapierblätter

Das Öl in der Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen. Ingwer und Chilli darin anschwitzen.
Die Kaffir-Limonenblätter und die Garnelen dazugeben und 3 Minuten braten
bis die Garnelen gar sind. Abkühlen lassen. Dann mit Frühlingszwiebeln, Gurke, Minze
(oder Koriander), Limonensaft und Fischsauce vermischen.
Ein Reispapierblatt 30 Sekunden lang in einer Schüssel mit warmen Wasser
einweichen. Herausnehmen und trockentupfen. In die Mitte des Reispapiers
etwas Chillisalat geben und ein Ende darüber falten.
Von einer Seite her zusammenrollen.
Mit Sojasoße oder milder Chillisauce als Dip servieren.
Für 4 Personen als Vorspeise.

Aus "Herrlich aromatisch – Ein Fest für die Sinne" von Donna Hay (Komet)

 
Mit dieser wunderbaren Gaumenfreude (die Glücks-Röllchen lieben selbst unsere Kinder und die Winke-Katze lieben sie auch) möchte ich mich für dieses Jahr verabschieden, mich bei Euch fürs fleißige Lesen und die vielen, vielen schönen Kommentare bedanken!
 
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Fest, ein paar ruhige Tage und viel Glück für das neue Jahr. Bis denne…
 
Liebe Grüße
Kelly





 
 

Kommentare:

  1. Klingt richtig lecker! Und das Foto ist so schön dazu. Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kelly,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und wunderschöne gemeinsame Momente.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger