Kelly´s Corner: Komm doch mit mir auf die Reise… ein DIY

Heute haben endlich auch bei uns in Bayern die Sommerferien begonnen. Juhuuu! Die Kinder sind sehr froh, doch ich muss leider noch ein paar Jobs fertig machen, bis auch wir Ende August für zwei Wochen in den Urlaub fahren können.
Eigentlich bin ich seit ich Kinder habe, gar kein so großer Schmuckträger mehr. Aber ab und zu wechsele ich doch ganz gerne mal ´ne Kette oder einen Ring und gerade wenn wir wegfahren, weiß ich nie so genau wohin mit den schönen Stücken, die ich doch ganz gerne mitnehmen möchte. In den Kulturbeutel, in eine Seitentasche vom Koffer oder doch in eine kleine Schachtel…?
Da ich immer auf der Suche nach einfachen, aber wirkungsvollen Lösungen bin, habe ich mir ein schönes, praktisches Envelope-Täschchen, ganz schnell und einfach aus zwei Stoffkreisen genäht:






Fest zugeschnürt und durch die "Wickeltechnik" fällt da garantiert nichts heraus. Wem die Unterteilung nicht genügt, näht sich einfach noch ein paar kleine Minitaschen für Ringe oder Ohrringe auf den Futterstoff. Dann kann´s ja bald losgehen…mit der Reise …und dem Nähen! Übrigens perfekt geeignet für Stoffe aus der Restekiste. :-)

Viele Grüße,
Kelly

 
© 2009 - 2013 Karin Offinger